23. November 2018, 19:06 Uhr

Der Bürgermeister und die Rathauspläne

23. November 2018, 19:06 Uhr

Beim Vorlesetag vor Wochenfrist in der Krofdorfer Kindertagesstätte am Finkenweg war Bürgermeister Thomas Brunner zu Gast, las den lieben Kleinen aus Erika Weimers Tiergeschichten vor – und was sucht er sich als Motiv aus, als es zum Ende der Vorlesestunde darum ging, noch etwas zur Erinnerung an den Besuch zu malen? Nein, kein Herz, kein Raumschiff, keinen Baum, sondern... ein Rathaus! Unterstellen wir mal, dass es ganz unbewusst damit zusammenhing, dass Brunner just am Abend zuvor den Haushalt der Gemeinde fürs kommende Jahr zur Diskussion gestellt hat – und dabei Geld für Um- und Ausbau des Rathauses bereitgestellt werden soll. Wie sagt der Volksmund? Es geht den Menschen wie den Leuten. Der Mann kann auch nicht raus aus seiner Haut. (so/F: so)

Schlagworte in diesem Artikel

  • Thomas Brunner
  • Thomas Brunner (Wettenberg)
  • Wettenberg
  • Rüdiger Soßdorf
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos

Kommentare

Kommentar hinzufügen