05. April 2017, 19:40 Uhr

Defibrillator gestohlen

05. April 2017, 19:40 Uhr
Für bis zu 60 Jahre Mitgliedschaft dankt der JSV Lehnheim seinen Mitgliedern. (Foto: sf)

Der Defibrillator ist weg. Der JSV Lehnheim hatte ihm zusammen mit der Theatergruppe im Dorfgemeinschaftshaus aufgehängt. Doch Ende Februar wurde er gestohlen. Bisher konnten die Diebe nicht ermittelt werden.

Vorsitzende Daniela Jobst hatte auf der Jahreshauptversammlung aber auch positive Nachrichten im Gepäck. Das Haxenessen und die Open-Air-Veranstaltung am Vereinsheim mit Livemusik wurden gut angenommen. Für den 25. Mai ist bereits das Haxenfest geplant.

Im Fußballbereich ist der Verein breit aufgestellt. Philipp Heinemann übernahm als neuer Trainer im Seniorenfußball, Michael Rohde ist Kotrainer. Für die zweite Mannschaft wird ein neues Konzept erstellt, mit dem Ziel, den A-Jugendspielern den Übergang zur Seniorenmannschaft zu erleichtern. Die Alten Herren trugen 22 Spiele aus.

Im Jugendfußball ist man Teil einer Spielgemeinschaft mit Stangenrod und Grünberg. 120 Kinder werden in acht Mannschaften von 16 Trainern betreut. 2016 fuhr die B-Jugend mit dem Bus nach Spanien und nahm an einem internationalen Fußballturnier teil. Zudem konnten Flüchtlinge in die Jugendmannschaft integriert werden. Die Zusammenarbeit mit den ehrenamtlichen Flüchtlingshelfern klappt hier sehr gut.

Die Tischtennisabteilung schickt aktuell eine Herrenmannschaft an den Start, die in der ersten Kreisklasse, Gruppe 2, spielt. Auch die Turnangebote, besonders die Eltern-Kind-Gruppe, waren sehr beliebt. Dort gibt es sogar eine Warteliste. Auch die Gymnas-tikangebote waren gefragt.

Werner Kühn legte die Zahlen des Vereins offen, der Vorstand wurde entlastet. Norbert Klaper schlug vor, einen Arbeitskreis zu bilden, der das 100-jährige Vereinsjubiläum 2020 vorbereiten soll.

Schlagworte in diesem Artikel

  • Defibrillatoren
  • Diebe
  • Senioren-Mannschaften
  • Seniorenfußball
  • Sportangebote
  • Theatergruppen
  • Wirtschaftsbranche Fußball
  • Grünberg
  • Jutta Schuett-Frank
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos