15. Juni 2018, 18:52 Uhr

Das engagierte Ehepaar

15. Juni 2018, 18:52 Uhr

»Hinter jedem erfolgreichen Mann steht eine starke Frau« – das sagt jedenfalls ein Sprichwort. Frank Arnold ist für sein ehrenamtliches Engagement als auch seine Fachkenntnisse als Leiter der Verwaltungs- und Bürgerdienste in Lich bekannt. Seit 25 Jahren stärkt ihm seine Ehefrau Anette geb. Möbus den Rücken: Silberhochzeit.

Die Liste der Ehrenämter beider ist lang: Er sitzt unter anderem für die SPD in der Gemeindevertretung, ist Schöffe beim Jugendschöffengericht und seit über 30 Jahren in der Feuerwehr – die Liste ist noch sehr viel länger. Anette Arnold, die im Bürgerbüro Reiskirchen arbeitet, sitzt im Vorstand des Sängerkranz Bersrod. Beide Ehepartner wurden 2006 mit dem Ehrenbrief des Landes Hessen ausgezeichnet. Frank Arnold erhielt zudem den Ehrenbrief des hessischen Fußballverbandes. Gleichzeitig hatte das Paar noch Zeit, 2002 ein Haus in Bersrod zu bauen, in dem man mit Tochter Lena und Sohn Levin wohnt. Eine respektable Leistung für 25 gemeinsame Jahre. (la/Foto: la)

Schlagworte in diesem Artikel

  • Ehrenamtliches Engagement
  • SPD
  • Silberne Hochzeit
  • Sprichwörter
  • Reiskirchen
  • Redaktion
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos

Kommentare

Kommentar hinzufügen