19. April 2018, 21:37 Uhr

Christa und Ernst Mohr feiern Goldhochzeit

19. April 2018, 21:37 Uhr

Christa und Ernst Mohr feierten nun am Achensee in Tirol ihre goldene Hochzeit. Erste Gratulanten waren Tochter Elena und Sohn Andreas mit ihren Partnern sowie Enkeltochter Madita. Christa Mohr geb. Melior ist 72 Jahre alt und kommt aus Großen-Buseck. Nach Abschluss einer Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau bei der Karstadt AG arbeitete sie – mit achtjähriger Unterbrechung – insgesamt 25 Jahre bei der Sparkasse Gießen, bevor sie ab 1996 bis heute als selbstständige Haus- und Immobilienverwalterin tätig wurde.

Das größte Hobby der Jubilarin ist die Musik. Seit ihrer Jugendzeit ist sie als Sängerin mit verschiedenen Bands unterwegs. Auch heute noch macht sie mit ihrem Musikpartner Peter Friedrich bei diversen Anlässen Party- und Tanzmusik. Bei den Karnevalssitzungen in Burkhardsfelden steht sie seit 43 Jahren als Sängerin und Büttenrednerin auf der Bühne.

Ernst Mohr, 71 Jahre, wurde in Burkhardsfelden geboren. Nach Volks- und Handelsschule war er als Bankkaufmann 44 Jahre bei der Sparkasse Gießen beschäftigt, wo er auch seine Ehefrau kennengelernt hat. Im Vereinsleben war er Vorsitzender der Burschenschaft, viele Jahre Rechner bei den Sportfreunden, ist heute stellvertretender Schriftführer im Männergesangverein und Kassenwart bei der Jagdgenossenschaft. Bei den Karnevalssitzungen war er 19 Jahre Sitzungspräsident und Büttenredner und ist, ebenso wie seine Ehefrau, Ehrensenator der Burkhardsfeldener Karnevalsfreunde. Im Jahre 1989 waren die Eheleute Mohr das 13. Prinzenpaar des Geselligkeitsvereins Lollar. So ist es kein Wunder, dass die Burkhardsfeldener Karnevalsfreunde es sich nicht nehmen ließen, Glückwünsche und Geschenk zu überreichen. Für die Gemeinde Reiskirchen gratulierte Bürgermeister Dietmar Kromm. (Foto: rbe)

Schlagworte in diesem Artikel

  • Burkhardsfelden
  • Dietmar Kromm
  • Einzelhandelskaufmänner
  • Goldene Hochzeit
  • Hochzeiten
  • Karstadt
  • Peter Friedrich
  • Sparkasse Gießen
  • Sängerinnen
  • Reiskirchen
  • Ralf Bender
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos