15. Februar 2018, 20:56 Uhr

CDU-Kreistagsfraktion informiert sich an der THM

15. Februar 2018, 20:56 Uhr
Avatar_neutral
Aus der Redaktion

Mitglieder der CDU-Kreistagsfraktion haben die Technische Hochschule Mittelhessen (THM) besucht und sich mit dem Präsidenten Professor Matthias Willems über die Schwerpunkte der Bildungseinrichtung und mögliche Kooperationen ausgetauscht.

Willems zeigte sich offen für solche Kooperationen mit öffentlichen Institutionen wie dem Landkreis Gießen. An vielen Stellen geschehe dies bereits. Die CDU-Kreistagsfraktion will überprüfen, inwieweit das ausgebaut werden kann.

Der enge Kontakt zu den Hochschulen und Unternehmen im Landkreis sei wichtig, sagte der stellvertretende Fraktionsvorsitzende Sven Simon. Politische Entscheidungen bekommen die Einrichtungen teilweise direkt zu spüren. »Deshalb müssen wir uns regelmäßig austauschen, um die berechtigten Anliegen in unsere Beratungen einzubeziehen.«



0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos