06. März 2019, 22:11 Uhr

Bürgerhausvorplatz soll schöner werden

06. März 2019, 22:11 Uhr
Avatar_neutral
Von Klaus Waldschmidt

Das Bieberer Bürgerhaus wird in 2020 exakt 20 Jahre alt. Der Vorstand der Vereinsgemeinschaft »Bürgerhaus Bieber« will im Laufe dieses Jahres über eine entsprechende Feierstunde beraten. Dies teilte der Vorsitzende der Vereinsgemeinschaft, Helmut Failing, während der Jahreshauptversammlung mit.

Der Vereinsgemeinschaft Bürgerhaus Bieber gehören zurzeit sieben Vereinesowie sieben Privatpersonen an. Im Vorstandsbericht verwies Failing auf 110,5 geleistete Arbeitsstunden, die für die Pflege des Bürgerhauses, der Außenanlage und des Kinderspielplatzes aufgewandt wurden. Hierin sind auch die freiwilligen Leistungen für das Aufstellen des Weihnachtsbaumes und das Binden der Osterkrone am Kehlbachplatz enthalten. Die Kosten für das Auf- und abhängen der Weihnachtssterne am Kehlbachplatz wurde ebenfalls von der Vereinsgemeinschaft finanziert.

Ein professioneller Laubsauger wurde angeschafft und die Erinnerungstafel der Bieberlies am Kehlbachplatz um eine Info-zum Streckenverlauf ergänzt. Das Bürgerhaus war in 2018 am 49 Tagen (Vorjahr 53) vermietet. Hinzu kamen noch Tage ohne Berechnung für Wahlen und Jahreshauptversammlungen.

Nach dem Kassenbericht durch Kassen-wartin Margit Büttner wurde dem Vorstand einstimmig Entlastung erteilt. Für den ausgeschiedenen Vertreter der evangelischen Emmausgemeinde Pfarrer Matthias Henkel wurde die neue Pfarrerin Christin Neugeborn in dieses Amt gewählt.

In diesem Jahr ist die Umgestaltung des Eingangsbereichs des Bürgerhauses durch eine farbenfrohe Bepflanzung geplant. Der Eingangsbereich soll durch blühende Sträucher schöner gestaltet werden. Der erste Arbeitseinsatz soll – verbunden mit der Grundreinigung – am Samstag, dem 6. April, stattfinden. Hausmeister Rainer Rau wies auf immer stärker werdende Rissbildungen, insbesondere an der Außenwand zum Spielplatz, hin. Der Haushaltsplan 2019 wurde einstimmig gebilligt.



0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos