Kreis Gießen

B 3: Abfahrt Staufenberg-Süd ab Mittwoch nachts gesperrt

Die Abfahrt Staufenberg-Süd der B 3 auf der Strecke in Richtung Gießen ist ab Mittwoch nachts gesperrt. Grund sind Bauarbeiten. Eine bisher gesperrte Abfahrt ist dafür ab Samstag wieder offen.
17. Juli 2017, 05:00 Uhr
Redaktion
srs-b3_170717
Die Bauarbeiten auf der B 3 sollen bis September abgeschlossen sein. (Foto: Archiv)

Ab diesem Mittwoch ist die Abfahrt Staufenberg-Süd der B 3 auf der Strecke in Richtung Gießen nachts von 21 Uhr bis 5 Uhr bis Samstag gesperrt. Der Grund sind Bauarbeiten. Doch es gibt auch eine gute Nachricht. Die bislang gesperrte Abfahrt an der Anschlussstelle Staufenberg-Nord ist ab Samstag wieder offen.

In den drei Nächten ab Mittwoch wird eine Verkehrsführung für Bauarbeiten auf der Bundesstraße eingerichtet. Im selben Zeitraum wird auch die Auffahrt auf die B 3 von der L 3048 an der Anschlussstelle Fronhausen/Ebsdorfergrund in Fahrtrichtung Gießen gesperrt sein.

Autofahrer, die an der Anschlussstelle Staufenberg-Süd die B 3 verlassen möchten, werden weiter zum Gießener Nordkreuzes geleitet und können von dort auf die L 3475 oder die L 3146 in Richtung Staufenberg und Lollar fahren.

 

Bauarbeiten bis September

 

Der Verkehr, der an der Anschlussstelle Fronhausen/Ebsdorfergrund in Richtung Gießen auf die B 3 wechseln möchte, fährt an dieser Anschlussstelle zunächst in Richtung Marburg auf die B 3 auf, wird bis zur nächsten Anschlussstelle Weimar-Roth geleitet und von dort zurück auf die B 3 in Fahrtrichtung Gießen geführt.

Seit Mitte Mai saniert Hessen Mobil zwischen den Anschlussstellen Fronhausen/Ebsdorfergrund und Staufenberg-Nord die B 3 in Fahrtrichtung Gießen. Während der dritten und letzten Bauphase wird ab Samstag der Asphalt auf der inneren, linken Fahrbahnhälfte der B 3 in Fahrtrichtung Süden erneuert. Während der gesamten dritten Bauphase bleibt die Auffahrt in Fahrtrichtung Marburg an der Anschlussstelle Staufenberg-Nord weiterhin gesperrt. Bis September sollen die Bauarbeiten abgeschlossen sein.

Artikel: https://www.giessener-allgemeine.de/regional/kreisgiessen/Kreis-Giessen-B-3-Abfahrt-Staufenberg-Sued-ab-Mittwoch-nachts-gesperrt;art457,285110

© Giessener Allgemeine Zeitung 2016. Alle Rechte vorbehalten. Wiederverwertung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung