17. Juli 2017, 05:00 Uhr

Sperrung auf B 3

B 3: Abfahrt Staufenberg-Süd ab Mittwoch nachts gesperrt

Die Abfahrt Staufenberg-Süd der B 3 auf der Strecke in Richtung Gießen ist ab Mittwoch nachts gesperrt. Grund sind Bauarbeiten. Eine bisher gesperrte Abfahrt ist dafür ab Samstag wieder offen.
17. Juli 2017, 05:00 Uhr
Die Bauarbeiten auf der B 3 sollen bis September abgeschlossen sein. (Foto: Archiv)

Ab diesem Mittwoch ist die Abfahrt Staufenberg-Süd der B 3 auf der Strecke in Richtung Gießen nachts von 21 Uhr bis 5 Uhr bis Samstag gesperrt. Der Grund sind Bauarbeiten. Doch es gibt auch eine gute Nachricht. Die bislang gesperrte Abfahrt an der Anschlussstelle Staufenberg-Nord ist ab Samstag wieder offen.

In den drei Nächten ab Mittwoch wird eine Verkehrsführung für Bauarbeiten auf der Bundesstraße eingerichtet. Im selben Zeitraum wird auch die Auffahrt auf die B 3 von der L 3048 an der Anschlussstelle Fronhausen/Ebsdorfergrund in Fahrtrichtung Gießen gesperrt sein.

Autofahrer, die an der Anschlussstelle Staufenberg-Süd die B 3 verlassen möchten, werden weiter zum Gießener Nordkreuzes geleitet und können von dort auf die L 3475 oder die L 3146 in Richtung Staufenberg und Lollar fahren.

 

Bauarbeiten bis September

 

Der Verkehr, der an der Anschlussstelle Fronhausen/Ebsdorfergrund in Richtung Gießen auf die B 3 wechseln möchte, fährt an dieser Anschlussstelle zunächst in Richtung Marburg auf die B 3 auf, wird bis zur nächsten Anschlussstelle Weimar-Roth geleitet und von dort zurück auf die B 3 in Fahrtrichtung Gießen geführt.

Seit Mitte Mai saniert Hessen Mobil zwischen den Anschlussstellen Fronhausen/Ebsdorfergrund und Staufenberg-Nord die B 3 in Fahrtrichtung Gießen. Während der dritten und letzten Bauphase wird ab Samstag der Asphalt auf der inneren, linken Fahrbahnhälfte der B 3 in Fahrtrichtung Süden erneuert. Während der gesamten dritten Bauphase bleibt die Auffahrt in Fahrtrichtung Marburg an der Anschlussstelle Staufenberg-Nord weiterhin gesperrt. Bis September sollen die Bauarbeiten abgeschlossen sein.

Schlagworte in diesem Artikel

  • Bauphasen
  • Hessen Mobil
  • Staufenberg
  • Redaktion
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos