22. Oktober 2018, 22:59 Uhr

Aus dem Polizeibericht

22. Oktober 2018, 22:59 Uhr

Diebe setzen Trennschleifer ein

Mit einem Trennschleifer machten sich Diebe am Sonntag gegen 2.30 Uhr im Rothweg in Lollar an Geschäftsräumen zu schaffen. Die Unbekannten brachen die Tür eines Handyladens auf. Dann versuchten sie mit brachialer Gewalt, auch die Tür zu einem Wertschrank aufzubrechen. Als sie mit dem Trennschleifer an der stabilen Tür scheiterten, nahmen die Unbekannten etwa 100 Euro aus der Kasse und flüchteten. Laut Zeugenangaben soll es sich um zwei Täter handeln. Einer der beiden hat eine kräftige Figur und trug eine Kapuzenjacke, die zweite Person hat eine sportliche Figur. Hinweise an die Polizeistation Gießen Nord unter der Rufnummer 06 41/70 06-37 55.

83-Jährige bestohlen

In Hungen wurde am Samstag eine 83-Jährige Opfer eines Trickdiebs. In der Gießener Straße wurde sie gegen 9.30 Uhr von dem Unbekannten angesprochen. Dieser behauptete, er würde Spenden sammeln. Als die Hungenerin ihm die zwei Euro geben wollte, griff er in ihren Geldbeutel und entwendete unbemerkt 150 Euro. Hinweise an die Polizeistation in Grünberg unter der Telefonnummer 0 64 01/9 14 30.

Einbruch in Wohnhaus

Einbrecher waren am letzten Wochenende in Daubringen unterwegs. Die Diebe verschafften sich Zugang in ein Wohnhaus in der Straße An der Waldschule. In dem Haus brachen sie dann ein Behältnis auf, teilte die Polizei mit. Die Unbekannten nahmen Schmuck mit und verschwanden. Die Tat wurde am Sonntagabend entdeckt. Hinweise an die Polizeistation Gießen Nord unter Telefon 06 41/70 06-37 55.

Wahlplakat angezündet

Gezündelt haben Unbekannte am Samstag gegen 23 Uhr in der Porstendorfer Straße in Staufenberg. Die Täter hatten sowohl ein Wahlplakat als auch den Inhalt eines Müllbehälters angezündet. Hinweise an die Polizeistation Gießen Nord unter der Telefonnummer 06 41/70 06-37 55. (pm)

Schlagworte in diesem Artikel

  • Figuren
  • Kapuzenjacken
  • Polizei
  • Telefonnummern
  • Redaktion
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos

Kommentare

Kommentar hinzufügen