08. Oktober 2018, 21:04 Uhr

Aus dem Polizeibericht

08. Oktober 2018, 21:04 Uhr
Avatar_neutral
Aus der Redaktion

Unfall mit Pferdekutsche

Bei einem Unfall mit einer Pferdekutsche wurde eine 28-jährige Frau verletzt. Der Unfall ereignete sich am Freitag gegen 17.30 Uhr. Das Pferdegespann war auf einem Feldweg in Weitershain in Richtung Stangenrod mit einer 20-Jährigen und zwei Jugendlichen (10 und 15 Jahre) unterwegs. Zwei Tierführerinnen führten die Pferde an der Trense. Aus unbekannten Gründen ging eines der Pferde durch. Beim Versuch, das Pferd unter Kontrolle zu bringen, schleifte das Tier die 28-Jährige Pferdeführerin mit. Als sie das Pferd losließ, überrollte die Kutsche sie und verletzte sie leicht. Die Kutschführerin brachte durch ein Wendemanöver die Pferde unter Kontrolle und die Kutsche zum Stehen. Ein RTW brachte die Verletzte in ein Krankenhaus.

Unfall beim Abbiegen

11 500 Euro Sachschaden entstand am Freitag gegen 16.40 Uhr bei einem Unfall auf der L 3007 bei Hungen. Ein 58-Jähriger aus Langen und eine 53-Jährige aus Grünberg waren mit ihren Autos auf der Landstraße zwischen Hungen und Nonnenroth unterwegs. Der Mann wollte mit seinem Porsche nach links in einen Feldweg einbiegen und stieß mit dem nachfolgenden Ford Fiesta zusammen, dessen Fahrerin zum Überholen angesetzt hatte.

Diebe brechen in Geschäft ein

Auf Wertsachen aus einem Fliesenfachgeschäft hatten es Diebe am Wochenende abgesehen. In der Zeit von Samstagnachmittag bis Montagmorgen drangen die Täter in das in der Straße Am Surbach in Hörnsheim gelegene Geschäft ein und durchwühlten Büros. Sie hebelten Schrankfächer auf und griffen in eine Geldkassette. Wie hoch ihre Beute ist, kann derzeit noch nicht gesagt werden. Die Einbruchschäden summieren sich auf mindestens 1000 Euro. Zeugen, die die Täter beobachteten oder denen in der genannten Zeit am Fliesengeschäft Personen oder Fahrzeuge auffielen, werden gebeten, sich unter Telefon 0 64 41/91 80 mit der Wetzlarer Polizei in Verbindung zu setzen. (pm)



0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos