27. August 2018, 21:21 Uhr

Aktuelles in Kürze

27. August 2018, 21:21 Uhr

Grünberg: Jazz im Keller – Tiana Young aus Australien tritt am kommenden Freitag, 31. August, zum ersten Mal im Jazzkeller auf. Sie wird begleitet von dem Jazzmen Trio: Bernd Theimann/Piano, Angus Foxley/Bass und Udo Beilborn am Schlagzeug. Beginn ist um 20.30 Uhr in den Clubräumen in der »Grünberger Stube« unterhalb der Gaststätte in der Gallushalle. (pm)

Hungen: Wanderfreunde aktiv – Die Wanderfreunde Obbornhofen laden am Wochenende, 1. und 2. September, zu ihren 40. Europa-Wandertagen ein. Start und Ziel ist der Sportplatz. Von hier werden Strecken über sechs, zwölf und 18 Kilometer angeboten. Startzeit am Samstag ist von 12 bis 16 Uhr und am Sonntag von 7 bis 12 Uhr. Die Startgebühr beträgt wie bei allen Wanderungen der Europäischen Volkssport-Gemeinschaft 1,50 Euro (Kinder 1,- Euro). Dafür gibt es Tee und Traubenzucker kostenlos sowie Versicherungsschutz. Auskunft zur Veranstaltung erteilt Wolfgang Leschhorn unter 0 60 36/21 05. (gba)

Lich: 55Plus-Aktiv auf Burg Gleiberg – Mit Interesse haben die Mitglieder von 55Plus-Aktiv der katholischen Pfarrgemeinde St. Paulus und St. Andreas Lich/Hungen die Führung auf Burg Gleiberg durch Dr. Jürgen Leib vom Gleibergverein erlebt. Der August-Ausflug war von Elke Graf organisiert worden. (kjg)

Hungen: Kochtreff – Kolumbien war das Thema beim Internationalen Kochtreff. Ana de Paulick brachte das südamerikanische Land auf anschauliche Weise allen Teilnehmerinnen näher. »Liebe geht durch den Magen« – »El amor pasa por el estómago« war das Motto des Abends. Als Speisen wurden Spezialitäten wie Guy (Meerschweinchen) und Hormigas Culonas (Riesenameisen) zusammengestellt. Gekocht wurde Chilli puede carne, Beilagen waren Kochbananen mit Zimt oder gerösteten Kokosraspeln überbacken, Tortilla mit Käse bestreut sowie der Weißkohlsalat mit Früchten. Verblüffend einfach war die Zitronencreme aus aufgeschlagener hochprozentiger Kondensmilch, berichtete Christel Jung. Als Getränk wurde Kakao mit einem geschmolzenen Käsewürfel serviert. (pm)

Schlagworte in diesem Artikel

  • Burg Gleiberg
  • Gaststätten und Restaurants
  • Gleibergverein
  • Jazzkeller und Jazzkneipen
  • Schlagzeug
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos