10. Dezember 2018, 21:32 Uhr

Adventskonzert in Daubringen

10. Dezember 2018, 21:32 Uhr

Voll besetzt war die evangelische Kirche Daubringen zur Musik im Advent. Es sangen der kleine und große Chor der Harmonie Daubringen. Die Leitung hatte Werner Jung (Dirigent Schmitt erkrankt). Friedhelm Schäfer führte beim Posaunenchor Daubringen den Taktstock. Am Klavier begleitete Marion Riemer.

Eine Handvoll Flüchtlinge entließ Pfarrer Stein aus dem Kirchenasyl. Der Kirchenvorstand hatte die Entscheidung für eine Asylgewährung einstimmig getroffen, so Stein. Wie es mit den Gästen auf Zeit weitergeht, ist noch ungewiss. Küsterin Erna Preis wurde nach 42 Dienstjahren verabschiedet (extra Bericht folgt). (Foto: vh)

Schlagworte in diesem Artikel

  • Adventskonzerte
  • Daubringen
  • Evangelische Kirche
  • Posaunenchöre
  • Staufenberg
  • Volker Heller
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos

Kommentare

Kommentar hinzufügen