26. Juni 2017, 20:20 Uhr

Abschied von der Friedrich-Magnus-Gesamtschule

26. Juni 2017, 20:20 Uhr
Die Ehrung der Jahrgangsbesten mit (v. l.) Peter Klug, Damien Vanwert, Tim Luca Düringer, Jakob Finn Nolte, Lukas Pabst und Mara Noemie Bonnert. (Foto: dis)

Diesen Moment hatte sich zwar jeder Schüler schon einmal gewünscht, doch als er nun da war, sorgte er dennoch für viele Emotionen und ein wenig Wehmut: Am Freitag wurden die Abgänger der Friedrich-Magnus-Gesamtschule verabschiedet. Mit einem abwechslungsreichen Programm blickte man dabei auch auf die Schulzeit zurück.

Unter den Gästen waren der ehemalige Schulleiter Wolfgang Hölzer und Schuldezernentin Dr. Christiane Schmahl. Bürgermeister Peter Klug erinnerte sich an die Feier als die Schüler an der FMGS willkommen geheißen wurden. Nun seien sie fast erwachsen.

Die Moderation des Abends teilten sich vier Schüler. Schulleiterin Irina Reh berichtete, dass die Abgänger am Morgen ihre Zeugnisse erhalten hatten. Als Jahrgangsbeste wurden Damien Vanwert (Hauptschule 9a), Tim Luca Düringer (R [Realschule] 10a), Jakob Finn Nolte (G [Gymnasium]10b), Lukas Pabst (R 10b) und Mara Noemie Bonnert (G 10a) ausgezeichnet. Sven Feuchert vom Förderverein ehrte sie ebenfalls und verabschiedete die langjährigen Mitglieder der SV, Jakob Finn Nolte, Christopher Lee Puhl, Ayleen Piper, Maja Zoe Haumann, Carolin Kümmel, Hannah Sophie Perner und Elaina Buch. Die Abgängerklassen ließen die Schulzeit Revue passieren, nahmen Lehrer und den Unterricht aufs Korn, erinnerten sich an Ausflüge sowie andere Schulereignisse, brachten Sketche, Tanz- und Gesangseinlagen dar und bedankten sich bei ihren Fachlehrern und den Klassenlehrern mit kleinen Aufmerksamkeiten und Geschenken. Aaron Schmalenberg verzauberte die Besucher mit einer kleinen Zaubershow.

Schlagworte in diesem Artikel

  • Ausflüge
  • Christopher Lee
  • Emotion und Gefühl
  • Emotionen und Gemütszustände
  • Geschenke und Geschenkartikel
  • Hauptschulen
  • Holz
  • Klassenlehrer
  • Kümmel
  • Peter Klug
  • Realschulen
  • Schulzeit
  • Laubach
  • der Redaktion
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos

Kommentare

Kommentar hinzufügen