23. Januar 2017, 19:11 Uhr

Waldschwimmbad

2000 Gäste treffen sich zum Wintervergnügen

Waldschwimmbad mal anders: Rund 2000 Menschen nutzten die Eisfläche am Wochenende zum Schlittschuhlaufen.
23. Januar 2017, 19:11 Uhr

Ein Wintertraum im Waldschwimmbad. Am letzten Wochenende hat der Licher Waldschwimmbadverein Sport, Erholung, Kultur (SEK) wieder die Eisfläche im Waldschwimmbad freigegeben. Bei Traumwetter mit Sonne und um die null Grad nutzten über 2000 Gäste die Eislauffläche, die Samstag und Sonntag jeweils von 11.30 bis 16.30 Uhr geöffnet war.

»Wir hatten so viele Gäste wie an einem guten Sommerwochenende«, sagte Joachim Siebert, Vorsitzender des SEK. Während die einen gemütlich ihre Runden drehten und die Kinder ihren Spaß hatten, ging es auf den Eishockey-Feldern ordentlich zur Sache. Im Hintergrund lief die Organisation auf Hochtouren. Es wurden Waffeln, Würstchen, heißer Apfelsaft und Apfelwein verkauft. Der logistische Aufwand war enorm und verlangte den ehrenamtlichen Helfern einiges ab. »Wir haben uns bewusst für den freien Eintritt entschieden. Als gemeinnütziger Verein wollen wir jedem die Möglichkeit geben, das Eis zu nutzen«, sagte Siebert.

Finanziert wurde die Veranstaltung ausschließlich über Spenden und den Getränkeverkauf. »Der verkaufte Apfelsaft und Apfelwein wurde komplett von Bürgern gespendet. Dafür vielen Dank. Die Einnahmen kommen zu 100 Prozent dem Waldschwimmbad zugute.« Für die Nicht-Schlittschuhläufer waren zwei große Feuerschalen zum Wärmen aufgebaut. Sehr gut angenommen wurde auch der kurzfristig organisierte Schlittschuhverleih. Hier hatten Gäste alte oder zu kleine Schlittschuhe gespendet. Diese wurden auf Tischen zum Ausleihen angeboten.

Aktuell läuft schon wieder die Planung für das nächste Wochenende im Waldschwimmbad. »Das Wetter spielt mit und wir werden Samstag und Sonntag wieder öffnen«, kündigte Siebert an. »Wir brauchen aber noch ganz dringend Apfelwein, Apfelsaft und Brennholz.« Wer den Verein unterstützen möchte, melde sich bitte unter Tel. 0174/3267314 bzw. siebert@sek-lich.de.

Schlagworte in diesem Artikel

  • Apfelsaft
  • Apfelwein
  • Eisfläche
  • Schlittschuhlaufen
  • Traumwetter
  • Lich
  • Redaktion
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos

Kommentare

Kommentar hinzufügen