11. März 2021, 18:52 Uhr

Polizei: Frankfurt »so sicher wie nie zuvor«

11. März 2021, 18:52 Uhr

- Der Frankfurter Polizeipräsident Gerhard Bereswill hat die Mainmetropole angesichts steigender Aufklärungs- und sinkender Fallzahlen als »so sicher wie nie zuvor« bezeichnet. Obwohl die Bevölkerung in den vergangenen 20 Jahren um etwa 120 000 Menschen gewachsen sei, habe die Zahl der Straftaten stagniert und sei zuletzt sogar zurückgegangen, sagte er am Donnerstag bei der Vorstellung der polizeilichen Kriminalstatistik. So ging die Zahl der Straftaten insgesamt um 10,1 Prozent auf 102 421 Fälle zurück. dpa

Schlagworte in diesem Artikel

  • Gerhard Bereswill
  • Polizei
  • Frankfurt
  • DPA
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos

Kommentare

Kommentar hinzufügen