13. Januar 2021, 21:06 Uhr

Neuer Prozess für Elternpaar

13. Januar 2021, 21:06 Uhr

Limburg/Karlsruhe - Es war 2019 ein langwieriger Prozess vor dem Limburger Landgericht. Drei Jahre nach dem Tod ihrer 21-jährigen Tochter wurden die Eltern aus Ehringshausen (Lahn-Dill-Kreis) zu Bewährungsstrafen wegen fahrlässiger Tötung verurteilt - doch nun geht der Fall in die nächste Runde, wie der »Hessische Rundfunk« meldet. Seit gestern müssen sich die Eltern und die ältere Schwester der Verstorbenen vor dem Bundesgerichtshof verantworten. Die Limburger Staatsanwaltschaft hatte Revision eingelegt. Das Paar soll für seine sterbende Tochter zu spät den Notarzt gerufen haben. eb

Schlagworte in diesem Artikel

  • Bundesgerichtshof
  • Eltern
  • Hessischer Rundfunk
  • Schwestern
  • Verstorbene
  • DPA
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos

Kommentare

Kommentar hinzufügen