03. Mai 2021, 21:28 Uhr

GEW: Zahl der befristeten Stellen bei Lehrern steigt

03. Mai 2021, 21:28 Uhr

Frankfurt/Wiesbaden - Der Anstieg der Zahl von Lehrern mit befristeten Verträgen im hessischen Schuldienst hat sich nach Auffassung der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) in der Corona-Pandemie weiter beschleunigt. Im vergangenen Jahr sei der Prozentsatz von 6,8 auf acht Prozent der rund 60 000 Lehrkräfte gestiegen, teilte die GEW mit. Der Anteil steige aber bereits seit 2015. dpa

Schlagworte in diesem Artikel

  • Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft
  • Gewerkschaften
  • Frankfurt
  • DPA
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos