19. Juli 2021, 21:12 Uhr

Die Würfel der Weisheit

19. Juli 2021, 21:12 Uhr

- Die Frankfurt University of Applied Sciences hat in ihrem 50. Gründungsjahr mobile Quader aus stabilem Pappkarton in der Stadt aufgestellt. Darauf sind QR-Codes zu finden, die Passanten mit dem Handy abfotografieren können. Die moderne Technik führt sie so zu Wissenshäppchen im Internet. Darin erklären Professoren aktuelle Forschungsprojekte. Die Bürger sollen die Quader »ansehen, auf ihnen sitzen, meinetwegen können sie die auch mitnehmen«, sagt Dievernich. So, wie das Wissen, das dort hinterlegt ist. Chancen durch Bildung ermöglichen, sei das Motto der University, so Dievernich. George Grodensky

Schlagworte in diesem Artikel

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos