29. April 2021, 20:46 Uhr

Attentäter von Hanau suchte im Netz SS-Orden

29. April 2021, 20:46 Uhr

Hanau/Berlin - Der Attentäter von Hanau hat sich bereits längere Zeit vor der Tat im Internet nach SS-Orden und Uniformen umgeschaut. Das geht aus der Antwort der Bundesregierung auf eine Kleine Anfrage der Grünen-Bundestagsfraktion hervor. Eine Auswertung des von dem Attentäter genutzten Computers habe ergeben, dass er zumindest ab April 2019 nach den Orden und Uniformen gesucht habe.

Der 43-jährige Deutsche Tobias R. hatte am 19. Februar 2020 in Hanau neun Menschen erschossen. dpa

Schlagworte in diesem Artikel

  • Internet
  • Hanau
  • DPA
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos