29. September 2016, 12:00 Uhr

dar geschichten 1 - A_160344_2_14

Blumiges Parkett
29. September 2016, 12:00 Uhr
Die jahrelange Durststrecke zu Hause in der Osthalle gegen Frankfurt wollen (v. l.) Thomas Scrubb, Joshiko Saibou und Dwayne Evans von den Gießen 46ers am Samstag um 20.30 Uhr im Hessenderby beenden – die Trinkflaschen halten sie schon in den Händen. (Foto: Vogel)

Man könnte mal wieder nach Frankfurt fahren... an die Börse. Aber nicht zum Aktienmarkt, wo wochentags Finanzexperten mit Wertpapieren handeln. Nein. Es geht in den Palmengarten – zur Orchideenbörse, die dort am Samstag und Sonntag von 9 bis 18 Uhr stattfindet. Nicht nur für Liebhaber der Königin der Blumen – das Blütenmeer verspricht eine zauberhafte Kulisse. Ein Besuch im Palmengarten ist sowieso immer zu empfehlen – ein Stück Natur mit Pflanzen aus aller Welt mitten in Frankfurt. Mehr unter www.palmengarten.de.

Was sonst noch los ist

Buch & Co – Spannende Vorlesegeschichten ab vier Jahren in der Zentralbibliothek mit Musikbibliothek, Samstag, 13.30 Uhr.
Tanzen im GrünGürtel – Folktanz, Kreis- und Gassentänze mit Lis Breuer-Glasner, Tanz auf der Wiese. Empfehlung: sportliches Schuhwerk anziehen. Im Huthpark, Samstag 14 bis 17 Uhr.
Äpfel keltern – Eigene Äpfel mitbringen, eigenen Apfelsaft mitnehmen. Mainäppelhaus Lohrberg, Samstag und Sonntag jeweils um 9 Uhr.
Craft Beer Festival – Brauer, Brenner, Köche und Händler präsentieren ihre Spezialitäten. Goethe-Universität, Campus Westend. Samstag und Sonntag ab 12 Uhr. (dar)

Schlagworte in diesem Artikel

  • Aktienbörse
  • Botanische Gärten
  • Campus Westend
  • Johann Wolfgang Goethe-Universität
  • Äpfel
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos