12. April 2012, 16:48 Uhr

Weickhartshainer Jonathan Krutzky Lehrling des Monats

Grünberg/Mücke (pm). Die Handwerkskammer Wiesbaden hat Jonathan Krutzky aus Weickhartshain bei Grünberg zum Lehrling des Monats März ernannt. Der 19-Jährige wird in Groß-Eichen bei der Fa. Unger Zentralheizungs- und Lüftungsbau im dritten Jahr Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik ausgebildet.
12. April 2012, 16:48 Uhr
Ehrung in Mücke: (von links) Daniel Unger, Jonathan Krutzky, Wilhelm Unger und Harald Brandes. (Foto: ks)

Der Betrieb habe die Zuverlässigkeit des Auszubildenden gelobt, heißt es in einer Pressemitteilung der Handwerkskammer. Unger unterstreiche »Lernwillen und praktische Begabung«. Krutzky sei immer freundlich, ordentlich und stets hilfsbereit. Die Berufsschulnoten sind »sehr gut« und »gut«.

Kammerhauptgeschäftsführer Harald Brandes überreichte Krutzky eine Armbanduhr und eine Urkunde. Er lobte die Leistung des Auszubildenden und erinnerte daran, dass auch der Ausbildungsbetrieb ein großes Interesse an einer guten Ausbildung habe. Die Ausbildung von Lehrlingen bedeute eine beträchtliche Investition. Im Wiesbadener Kammerbezirk werden von den über 25 000 Handwerksbetrieben zur Zeit rund 10 000 Lehrlinge ausgebildet.

Schlagworte in diesem Artikel

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos

Kommentare

Kommentar hinzufügen