05. April 2019, 22:18 Uhr

Studentenprotest gegen AfD-Chef Meuthen

05. April 2019, 22:18 Uhr
Avatar_neutral
Von DPA

Mit einer Aktion haben Studenten gegen eine Veranstaltung mit dem AfD-Bundesvorsitzenden Jörg Meuthen in Frankfurt protestiert. Die Gruppe besetzte am Freitag den für die Veranstaltung am Abend vorgesehenen Saal der Frankfurt University of Applied Sciences, bestätigte die Hochschule. Die Einrichtung habe ihn von der Polizei räumen lassen, sagte eine Sprecherin. Zuvor hätten Gespräche zwischen den Studenten und der Leitung der Hochschule um eine freiwillige Räumung kein Ergebnis gebracht. Laut Hochschule handelte es sich um etwa 16 Studenten.

An der für den Abend vorgesehenen Diskussion zur Europawahl halte die Hochschule fest. Zu der Veranstaltung wurden außer Meuthen unter anderem die SPD-Spitzenkandidatin und Bundesjustizministerin Katarina Barley sowie Linke-Fraktionschef Dietmar Bartsch erwartet.



0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos