17. September 2017, 21:59 Uhr

Limburger Bischof ein Jahr im Amt

17. September 2017, 21:59 Uhr
Avatar_neutral
Von DPA
Bätzing

Limburg (dpa). Der Limburger Bischof Georg Bätzing ist heute seit einem Jahr im Amt – begeht den Jahrestag aber nicht groß. Eine eigene Feier sei nicht geplant, sagte ein Sprecher des Bistums. Allerdings wolle sich der Bischof am 20. September bei einem Live-Chat im Internet Fragen von Gläubigen stellen und dabei auch Bilanz ziehen. »Ich möchte so gemeinsam mit so vielen Menschen wie möglich einen Rückblick auf das vergangene Jahr werfen«, hatte der Bischof dazu angekündigt. Der 56 Jahre alte Bätzing war am 18. September 2016 zum Bischof geweiht und in sein neues Amt eingeführt worden. Er trat die Nachfolge des abberufenen Bischofs Franz-Peter Tebartz-van Elst an.



0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos