24. Februar 2016, 15:36 Uhr

Drei Verletzte nach Unfall auf A45

Wölfersheim/Florstadt (pm). Bei einem Unfall mir mehreren Autos auf der Autobahn 45 zwischen Wölfersheim und Florstadt  wurden am Mittag drei Menschen verletzt. Die Strecke wurde zeitweise voll gesperrt.
24. Februar 2016, 15:36 Uhr
(Foto: ssa/Einsatzfotos.tv)

Außergewöhnliche Witterungsverhältnisse waren offenbar die Ursache für den Unfall gegen 12.50 Uhr mit sechs Fahrzeugen. Durch plötzlich auftretenden Schneefall (Fahrzeugführer fuhren bei Sonnenschein in eine "Schneefront" und in einem kurzen Bereich war die Fahrbahn sofort glatt) kamen mehrere Fahrzeuge in Fahrtrichtung Hanau ins Schleudern, stießen zusammen oder wurden von der Fahrbahn geschleudert.

Ein 23-Jähriger aus dem Bereich Aschaffenburg schleuderte in die Böschung und wurde von der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug geschnitten. Er erlitt schwere Verletzungen - schwebt aber nicht in Lebensgefahr - und wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Frankfurter Klinik gebracht. Zwei weitere Personen erlitten leichte Verletzungen. Es handelt sich um ein Ehepaar im Alter von 76 und 73 Jahren aus Österreich. Der Sachschaden wird mit insgesamt rund 80 000 Euro beziffert.

Gegen 15 Uhr wurde die Vollsperrung aufgehoben, der Verkehr zunächst über die linke Spur an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Rund eine halbe Stunde später war die Fahrbahn wieder komplett frei. Die "Schneewolke" zog offenbar kurz nach 13 Uhr in Richtung Butzbach und in der Folge kam es im Bereich Gambacher Kreuz bis zur Anschlussstelle Butzbach ebenfalls zu Schneeglätte. Fahrzeuge konnten teilweise nur im "Schritttempo" fahren. In diesem Streckenabschnitt ereigneten sich jedoch keine Unfälle.

Schlagworte in diesem Artikel

  • Autobahnen
  • Fahrzeuge und Verkehrsmittel
  • Schneeglätte
  • Verletzte
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos