05. Dezember 2019, 22:42 Uhr

Defektes Gleis behindert S-Bahn-Verkehr

05. Dezember 2019, 22:42 Uhr

Ein defektes Gleis hat am Donnerstag für Behinderungen im S-Bahn-Verkehr im Rhein-Main-Gebiet gesorgt. Zu der Störung kam es nach Angaben des Rhein-Main-Verkehrsverbundes (RMV) auf einem Streckenabschnitt zwischen Rödelheim und Frankfurt-West. Betroffen waren Züge der S-Bahn-Linien S3, S4 und S5. Wie eine Sprecherin der Deutschen Bahn sagte, musste die Strecke an der Stelle aber nicht voll gesperrt werden. Die Züge seien an dem Abschnitt teils auf dem Gegengleis unterwegs und müssten daher langsamer fahren, der Takt der Linien sei ausgedünnt worden. Nach Angaben des RMV kam es zu Zugausfällen und Verspätungen. Der RMV sprach von einem »Schienenbruch«.

Schlagworte in diesem Artikel

  • Deutsche Bahn AG
  • Frankfurt
  • DPA
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos

Kommentare

Kommentar hinzufügen