02. November 2017, 18:00 Uhr

Brückenabriss

A5 zeitweise voll gesperrt

Die stillgelegte Eisenbahnbrücke über die A5 zwischen dem Westkreuz und dem Nordwestkreuz Frankfurt wird am Wochenende abgerissen. Dafür wird die A5 für 18 Stunden voll gesperrt.
02. November 2017, 18:00 Uhr
In Hessen wird am Wochenende ein Teilstück der viel befahrenen Autobahn 5 bei Frankfurt wegen des Abrisses einer alten Eisenbahnbrücke für Stunden voll gesperrt. (Foto: dpa)

Die A5 wird vom kommenden Samstag, 4. November, 18 Uhr bis Sonntag, 5. November, 12 Uhr, zwischen Westkreuz und Nordwestkreuz Frankfurt voll gesperrt. Folgende Umleitungen sind für diese Zeit vorgesehen:

In Fahrtrichtung Norden:

- ab Frankfurter Kreuz beziehungsweise Mönchhof-Dreieck über die A 3 Richtung Köln zum Wiesbadener Kreuz und von dort über die A66 zum Nordwestkreuz Frankfurt

- ab Frankfurter Kreuz über die A 3 Richtung Würzburg zum Offenbacher Kreuz und von dort über die A661 zum Bad Homburger Kreuz

- ab Offenbacher Kreuz und Anschlussstelle Hanau über die B45/B43a zum Hanauer Kreuz und von dort über die A 45 zum Gambacher Kreuz.

In Fahrtrichtung Süden:

- ab Gambacher Kreuz über die A45 zum Hanauer Kreuz und über die B43a/B45 zur Anschlusstelle Hanau und von dort weiter über die A3 Richtung Köln zum Frankfurter Kreuz

- ab Bad Homburger Kreuz über die A661 zum Offenbacher Kreuz und von dort über die A 3 Richtung Köln zum Frankfurter Kreuz

- ab Nordwestkreuz Frankfurt über die A 66 zum Wiesbadener Kreuz und von dort über die A 3 Richtung Würzburg zum Frankfurter Kreuz.

Weitere Umleitungen:

- von der Anschlussstelle Niederrad zum Frankfurter Kreuz von dort über die A 3 entweder weiter zum Offenbacher Kreuz oder zum Wiesbadener Kreuz

- von der Anschlussstelle Westhafen und vom Westkreuz über die A 648 und die A 66 zum Nordwestkreuz Frankfurt.

Laut Hessen Mobil stehen den Autofahrern während der weiteren Abbrucharbeiten im Anschluss an die Vollsperrung wieder alle Fahrspuren zur Verfügung – jedoch mit weiterhin in der Breite reduzierten Fahrstreifen.

Schlagworte in diesem Artikel

  • Eisenbahnbrücken
  • Hessen Mobil
  • Frankfurt
  • Gerd Chmeliczek
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos