01. Januar 2021, 21:18 Uhr

2019 stieg die Zahl der Erwerbstätigen

01. Januar 2021, 21:18 Uhr
Avatar_neutral
Von DPA

Wiesbaden - Die Zahl der Erwerbstätigen ist 2019 im Vergleich zum Vorjahr in 20 hessischen Regionen gestiegen. Insgesamt habe sich die Zahl der Erwerbstätigen um 0,9 Prozent auf mehr als 3,52 Millionen erhöht, teilte das Statistische Landesamt in Wiesbaden mit. Demnach verzeichnete Frankfurt mit 2,3 Prozent den größten Zuwachs, gefolgt vom Main-Taunus-Kreis (plus 2,1 Prozent) und dem Landkreis Limburg-Weilburg (plus 1,5 Prozent). Der stärkste Rückgang sei im Hochtaunuskreis mit 1,1 Prozent erfasst worden.

Den Statistikern zufolge war die Erwerbstätigenzahl im Jahr 2018 noch in 25 der 26 hessischen Regionen um insgesamt 1,5 Prozent gestiegen. Bereits vor der Corona-Krise sei also eine nachlassende Dynamik am Arbeitsmarkt zu beobachten gewesen. dpa



0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos