Wetterau Reale Läden statt schnelle Klicks Bad Nauheim (agl/pm). Wer jetzt noch keine Weihnachtsgeschenke besorgt hat, spürt vermutlich den Druck, geht noch schnell in die Stadt und sucht in den Geschäften nach dem gewünschten Präsent oder ... 21.12.2018 Von Nici Merz
Gießen Gießen von seiner schönsten Seite von seiner schönen Seite zeigen und den Menschen ihre Stadt näher bringen, – das war die Intention von Fabian Hackenberg, als er 2011 die Social-Media-Community #meingiessen startete. 17.12.2018 Aus der Redaktion
Start-up mit Gewürzen Jetzt misch mal Veronika und Kim Blecker haben mit ihrem Start-up »Der kleine Gourmet« einen Volltreffer gelandet. Sie verkaufen selbst kreierte und handgemachte Gewürzmischungen. 08.12.2018 Von Gerd Chmeliczek
Ober-Mörlen Auf der grünen Wiese Der Kreis- und Landtagsabgeordnete der FDP, Jörg-Uwe Hahn, hat sich in Ober-Mörlen mit den Gründern des Wetterauer Food-Start-ups Green Ox getroffen. 29.11.2018 Aus der Redaktion
Bad Nauheim Mit Humor bis zum Fest Mit dem ersten Advent beginnt bekanntlich die besinnliche Vorweihnachtszeit. Zugleich beschert sie Jung und Alt aber auch gerne einen hektischen Zeitablauf. 28.11.2018 Von Corinna Weigelt
FC Gießen So will sich der FC Gießen abseits des Platzes weiter aufstellen Der FC Gießen erlebt eine Traum-Hinrunde in der Hessenliga. Im Interview spricht Dirk Schäfer, Leiter Marketing und Vertrieb, über den Status Quo und seine Pläne in Sachen Professionalisierung. 27.11.2018 Von Wolfgang Gärtner
Zoohandel Profi-Zoo-Pika sucht Nachfolger Eigentlich wollte Walter Pika mit 65 Jahren nicht mehr hinter der Dorheimer Ladentheke stehen. Bevor er in Rente geht, soll aber ein Nachfolger her. Nicht so einfach für ein Auquaristikfachgeschäft... 27.11.2018 Von Eva Diehl
Gießen »Der Preiskampf hat auch Nachteile« Ab Freitag lockt der Einzelhandel mit dem »Black Friday« wieder die Kundschaft. Hauptsächlich Internetriesen werben mit besonders hohen Rabatten. 22.11.2018 Von Katharina Ganz
"Black Friday" Das bedeutet der "Black Friday" für den Gießener Einzelhandel und den Kunden Mit dem "Black Friday" lockt der Einzelhandel wieder mit Schnäppchen und Rabatten. Wer die Gewinner und Verlierer dieser Aktionstage sind, erklärt Diplom-Psychologe Roland Kretzschmar von der JLU. 22.11.2018 Von Katharina Ganz
Gießen Wenn analog und digital heiraten Digital first, aber Realität auf keinen Fall second: So ließe sich die Botschaft von Prof. Martin Przewloka wohl nicht nur auf Wahlplakate drucken. 18.11.2018 Von Christian Schneebeck